Handarbeit mit Weitblick

IMG_3930Weitblick, darum muss sich Dachdeckermeister Jeremy Weikinat aus Schillsdorf im Kreis Plön nicht besonders bemühen. Mit einer Handvoll Dachziegel auf dem First eines Steildachs stehend, die erste Schraube einer über zehn Meter langen Trapezblechbahn in schwindelerregender Höhe eines alten Bauernhausdaches ansetzend oder hoch oben auf dem Flachdach eines Industrie-Zweckbaus mit dem Brenner für die Schweißbahn in der Hand – den weiten Blick über Stadt und Land gibt es gratis und ohne Mühe dazu. Jeden Tag, bei Wind und Wetter.

Und weil der Weitblick da oben allgegenwärtig ist, verliert Jeremy Weikinat diesen auch auf dem Boden nicht aus den Augen. „Wenn du da oben zum Feierabend noch einmal den Blick über das Land schweifen lässt, weißt du, dass es sich lohnt, dieses gute Gefühl auch am Boden zu behalten“, meint der Jungmeister. Deswegen gilt auch im Gespräch mit den Kunden, vorausschauend und mit Weitblick zu planen.

Solide Qualität bei der Materialwahl und sorgfältige handwerkliche Arbeit sind die besten Garanten für Haltbarkeit, Belastbarkeit und  ansprechende Lösungen. Ob Alt oder Neu, Schornsteinverkleidung oder Zinkrinne, mit ein wenig Weitblick lässt sich immer eine tragfähige und gute Lösung finden, die sich sehen lassen kann, sagt der Schillsdorfer Handwerksmeister.